Treppenhaus © AEON Verlag & Studio

Holzhausenkonzerte – klavierplus mit dem TrioVanBeethoven

Mit einem Konzert des TrioVanBeethoven beschließen wir unsere Reihe Holzhausenkonzerte – klavierplus. Beethoven als Symbol der Verbundenheit mit den Meistern der Wiener Klassik, aber auch als Visionär und Ventil für Neues - dies passt zum „Haupt-Thema“ des TrioVanBeethoven: Die Pflege der klassischen Trio-Literatur, aber auch Kompositionsaufträge für Uraufführungen oder Crossover-Projekte prägen seine Tätigkeit.

© Maria Frodl

Das Konzert mit Werken von Haydn und Beethoven wurde in Linz aufgezeichnet. Die Aufnahme finden Sie ab sofort in unserer Mediathek. Vielen Dank für jede Spende, die es uns ermöglicht, die mit großem Aufwand verbundenen Aufzeichnungen für Sie herzustellen. Ohne Ihre Spenden könnten wir das alles nicht schaffen. Bitte helfen Sie uns auch weiterhin. Herzlichen Dank!!!

Wir freuen uns, dass wir ab Dienstag, 1. Juni, 15.00 - 17.30 Uhr, unsere Kinderbibliothek wieder öffnen können. Wir bitten um Verständnis, dass sich in der Kinderbibliothek derzeit insgesamt maximal 10 Personen aufhalten dürfen und alle Besucher ihre Kontaktdaten hinterlassen müssen. Während des Aufenthalts in der Kinderbibliothek ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Von diesen Bestimmungen ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.

Nächste Woche erwartet Sie ein virtueller Vortrag des Architekten Stefan Forster zum Thema Lebensraum Stadt – Räumliche Potenziale für Frankfurt im Rahmen der Reihe Wir für unsere Stadt – Frankfurter Bürgersalon.

Viele Freude mit dem Konzert und besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

Ihr Clemens Greve und Team aus dem Holzhausenschlösschen

Meldung veröffentlicht am 27.5.2021