Konzertreihen

Auch ab dem Herbst 2018 setzt die Frankfurter Bürgerstiftung ihre anlässlich der Wiederöffnung im September 2014 ins Leben gerufenen, überaus erfolgreichen Musikreihen fort. Am 21. September wird Rainer Bielfeldt mit seinem Programm "Die Erinnerung von morgen" die Reihe "Songs und Chansons im Schlösschen" eröffnen. Bereits seit 2011 gibt es die Reihe der Holzhausenkonzerte, die ihre Anfänge noch während der Umbauphase des Holzhausenschlösschens in der Alten Oper nahm. Bereits zum zweiten Mal wird die Reihe Streichquartetttage in diesem erprobten Format stattfinden. So lädt die Reihe wie auch alle anderen Konzerte der Frankfurter Bürgerstiftung schon im Titel zum Veranstaltungsort, dem Holzhausenschlösschen, ein. Vom 29. November bis zum 12. Dezember finden die Streichquartetttage 2018 mit dem Eliot Quartett, dem TenHagen Quartett, dem Jade Quartett und dem Mandelring Quartett statt. Auch die Reihe klaviersolo wird fortgesetzt: Vom 27. Januar bis zum 24. Februar 2019 finden immer sonntags Konzerte mit Pianisten wie Natalia Ehwald, So-Jin Kim, Eloïse Bella Kohn, Claire Haungci und Martin Stadtfeld statt. Freuen können Sie sich außerdem auf die fünfte Ausgabe der Reihe klavierplus im Holzhausenschlösschen. Vom 9. Mai bis zum 6. Juni 2019 wird immer donnerstags ein Konzert in dieser Reihe stattfinden. Zu Gast sind das Trio Serenade, Maximilan Hornung (Violoncello) und Herbert Schuch (Klavier), das Trio Wanderer und das Amatis Trio.

Mit unseren Wahlabonnements können Sie die neuen Musikreihen zu einem Vorteilspreis genießen. Je nach Wahl erhalten Sie bis zu 50 % Rabatt. Weitere Informationen zum Wahlabo finden Sie hier.