Emil Mangelsdorff

Aktueller Hinweis

30.9.2021

Ab dem 1. Oktober finden unsere Veranstaltungen vorerst unter Einhaltung der 2G-Regel statt. D.h. die Teilnahme ist nur mit dem Nachweis einer Corona-Impfung oder einer Genesung möglich. Die Einhaltung der Abstandsregeln ist unter 2G nicht mehr erforderlich und wir dürfen unseren Kammermusiksaal wieder voll bestuhlen. In unserem Haus ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes jedoch weiterhin verpflichtend (auch nach Einnahme eines Sitzplatzes/während der Veranstaltung). Bitte beachten Sie, dass wir den Vorverkauf für den vollbestuhlten Saal aus organisatorischen Gründen immer erst dann öffnen, wenn die Verordnung der hessischen Landesregierung für den entsprechenden Zeitraum vorliegt.

Die Kinderbibliothek ist ab dem 7. September wieder regelmäßig dienstags von 15:00 bis 17:30 Uhr geöffnet (außer an Feiertagen und in den Schulferien).

Ticketpreise für abgesagte Veranstaltungen werden inklusive der Vorverkaufs- und Systemgebühr vollumfänglich rückerstattet. Gleiches gilt für alle Ticketkäufer, die ihre Tickets aufgrund der Umstellung auf die 2G-Regelung zurückgeben möchten.

Ticketerwerb über eine Vorverkaufsstelle
Bitte wenden Sie sich für die Erstattung des Eintrittsgeldes direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Ticketerwerb über unseren Ticketdienstleister AD ticket
Bezüglich der Erstattung des Eintrittsgeldes wird sich unser Ticketdienstleister AD ticket direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ticketerwerb über die Abendkasse
Bitte senden Sie uns Ihr Ticket per Post an Frankfurter Bürgerstiftung, Justinianstr. 5, 60322 Frankfurt oder als Scan per Email an unter Angabe Ihrer Bankdaten zu, damit wir die Rücküberweisung des Eintrittsgelds veranlassen können.

Spenden
Möchten Sie auf die Erstattung der über die Abendkasse erworbenen Karten verzichten und das Eintrittsgeld an die Frankfurter Bürgerstiftung spenden, so freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht, benötigen aus Abrechnungsgründen aber dennoch Ihr ursprüngliches Ticket.

Die Corona-Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Veranstaltungen mussten abgesagt bzw. umorganisiert werden. Dies alles verursacht zusätzliche Kosten und Einnahmeausfälle. Wir können unsere vielfältigen Projekte seit Bestehen der Frankfurter Bürgerstiftung immer wieder nur mit der Unterstützung unserer Freunde und Förderer umsetzen. Staatliche und städtische Subventionen erhalten wir nicht und so ist jede Spende willkommen.

Spendenkonto der Frankfurter Bürgerstiftung
Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822

Unser Hygienekonzept

Wir freuen uns sehr, Sie wieder im Holzhausenschlösschen zu begrüßen zu dürfen! Zum Schutz aller Beteiligten findet der Veranstaltungsbetrieb unter Einhaltung eines Hygienekonzepts statt.

Das Holzhausenschlösschen verfügt über eine moderne Lüftungsanlage mit einer hohen Luftwechselrate und ist mit Desinfektionsspendern ausgestattet. Ferner haben wir die maximale Besucherzahl sowie die Bestuhlung den geltenden Abstandsregeln angepasst. Es gibt keine Pausenbewirtung. Der Ticketerwerb ist online, über die Vorverkaufsstellen unseres Ticketdienstleister ADticket oder über die Abendkasse im Holzhausenschlösschen (öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn) möglich. Wir sind dazu verpflichtet Ihre Kontaktdaten zum Zwecke einer eventuellen Rückverfolgung zu erfassen. Wir bitten Sie, bei jeglichen Krankheitsanzeichen auf den Veranstaltungsbesuch zu verzichten.

Vor Ort gelten bis 30.9. folgende Regeln:

Testpflicht bzw. Impf- oder Genesenennachweis
Die Teilnahme an einer Veranstaltung ist für alle Besucherinnen und Besucher möglich, die nachweislich vor mindestens 14 Tagen am Tag der Veranstaltung ihre zweite Impfung erhalten haben, einen tagesaktuellen Coronatest oder einen Nachweis über eine Covid-19-Genesung vorzeigen können. Zwecks Identifikation und für den Corona-Test/Impfnachweis bitte in jedem Fall ein Ausweisdokument beim Einlass bereithalten.

Maske tragen
Aufgrund aktueller Verordnungen ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im Haus verpflichtend (bis zur Einnahme eines Sitzplatzes).

Hände desinfizieren
Bitte nutzen Sie unsere aufgestellten Desinfektionsspender, halten Sie die Niesetikette und regelmäßiges Händewaschen ein.

Abstand halten
Bitte achten Sie auf einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen. Nutzen Sie die Aufzüge im Haus bitte nur bei eingeschränkter Mobilität; es kann maximal 1 Person (ggf. plus Betreuung) je Fahrt den Aufzug nutzen.

Vor Ort gelten ab 1.10. vorerst folgende Regeln:

Impf- oder Genesenennachweis
Die Teilnahme an einer Veranstaltung ist für alle Besucherinnen und Besucher möglich, die nachweislich vor mindestens 14 Tagen am Tag der Veranstaltung ihre zweite Impfung erhalten haben oder einen Nachweis über eine Covid-19-Genesung vorzeigen können. Zwecks Identifikation und für den Impfnachweis bitte in jedem Fall ein Ausweisdokument beim Einlass bereithalten.

Maske tragen
Aufgrund aktueller Verordnungen ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im Haus verpflichtend (auch nach Einnahme eines Sitzplatzes/während der Veranstaltung).

Hände desinfizieren