Das Holzhausenschlösschen im Holzhausenpark © Christopher Martin

Aktueller Hinweis

25.3.2021

Die Türen zum Holzhausenschlösschen bleiben für das Publikum bis zum 18. April 2021 geschlossen.

Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung und der Regierungschefs der Länder zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden im Kammermusiksaal des Holzhausenschlösschen bis zum 18. April 2021 keine Veranstaltungen statt; das Holzhausen-schlösschen bleibt in diesem Zeitraum für das Publikum geschlossen.

Die Ticketpreise für die abgesagten Veranstaltungen werden inklusive der Vorverkaufs- und Systemgebühr vollumfänglich rückerstattet.

Ticketerwerb über eine Vorverkaufsstelle
Bitte wenden Sie sich für die Erstattung des Eintrittsgeldes direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Ticketerwerb über unseren Ticketdienstleister AD ticket
Bezüglich der Erstattung des Eintrittsgeldes wird sich unser Ticketdienstleister AD ticket direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ticketerwerb über die Abendkasse
Bitte senden Sie uns Ihr Ticket per Post an Frankfurter Bürgerstiftung, Justinianstr. 5, 60322 Frankfurt oder als Scan per Email an unter Angabe Ihrer Bankdaten zu, damit wir die Rücküberweisung des Eintrittsgelds veranlassen können.

Spenden
Möchten Sie auf die Erstattung der über die Abendkasse erworbenen Karten verzichten und das Eintrittsgeld an die Frankfurter Bürgerstiftung spenden, so freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht, benötigen aus Abrechnungsgründen aber dennoch Ihr ursprüngliches Ticket.

Die Corona-Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Veranstaltungen müssen abgesagt bzw. umorganisiert werden. Dies alles verursacht zusätzliche Kosten und Einnahmeausfälle. Wir können unsere vielfältigen Projekte seit Bestehen der Frankfurter Bürgerstiftung immer wieder nur mit der Unterstützung unserer Freunde und Förderer umsetzen. Staatliche und städtische Subventionen erhalten wir nicht und so ist jede Spende willkommen.

Spendenkonto der Frankfurter Bürgerstiftung
Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822

Unser Hygienekonzept

Wir freuen uns sehr, Sie im Holzhausenschlösschen zu gegebener Zeit wieder begrüßen zu dürfen! Zum Schutz der Künstler*innen und des Publikums findet der Veranstaltungsbetrieb, sobald dieser wieder möglich ist, unter Einhaltung eines Hygienekonzepts statt.

Das Holzhausenschlösschen verfügt über eine moderne Lüftungsanlage mit einer hohen Luftwechselrate und ist mit Desinfektionsspendern ausgestattet. Ferner haben wir die maximale Besucherzahl sowie die Bestuhlung den geltenden Abstandsregeln angepasst. Es gibt keine Pausenbewirtung. Die Abendkasse bleibt geschlossen; ein Ticketerwerb ist, sobald absehbar ist, dass Veranstaltungen wieder durchgeführt werden dürfen, nur über die Vorverkaufsstellen bzw. unseren Ticketdienstleister AD ticket möglich, die Ihre Kontaktdaten zum Zwecke einer eventuellen Rückverfolgung erfassen. Wir bitten Sie, bei jeglichen Krankheitsanzeichen auf den Veranstaltungsbesuch zu verzichten.

Vor Ort gelten folgende Regeln

Maske tragen
Aufgrund aktueller Verordnungen ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im Haus verpflichtend, auch während der Veranstaltung.

Hände desinfizieren
Bitte nutzen Sie unsere aufgestellten Desinfektionsspender, halten Sie die Niesetikette und regelmäßiges Händewaschen ein.

Abstand halten
Bitte achten Sie auf einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen. Nutzen Sie die Aufzüge im Haus bitte nur bei eingeschränkter Mobilität; es kann maximal 1 Person (ggf. plus Betreuung) je Fahrt den Aufzug nutzen.