Außenansicht des Holzhausenschlösschens © Walter Dorn

Aktueller Hinweis

17.1.2022

Für den Besuch unserer Veranstaltungen ist ein 2G-Plus Nachweis erforderlich.Zugang haben die folgenden Personengruppen:

Die jeweiligen Nachweise sind beim Einlass zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument vorzuzeigen. Bitte treffen Sie rechtzeitig ein, um einen pünktlichen Veranstaltungsbeginn und zügigen Einlass zu gewährleisten.

* Als Test ist ein Antigen-Schnelltest ausreichend, den Sie kostenlos in Apotheken oder etwa privaten Testzentren durchführen können (unter anderem hier erhältlich). Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Ein PCR-Test ist nicht notwendig, wird aber ebenfalls akzeptiert, wobei die Testung höchstens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorgenommen worden sein darf.

Besucherinnen und Besucher ohne diese Nachweise erhalten keinen Zutritt ins Holzhausenschlösschen. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (hier reicht ein aktueller negativer Antigentest oder das Testheft, für doppelt geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler reicht das Testheft mit einem Test pro Woche), für Kinder unter 6 Jahren und noch nicht eingeschulte Kinder ist kein Negativ-Nachweis erforderlich und für sie gilt keine Maskenpflicht. Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies durch ein ärztliches Attest nachweisen können, ist ebenfalls kein Impf- oder Genesenennachweis nötig, jedoch ein aktueller negativer Antigentest.

In unserem Haus ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend (auch nach Einnahme eines Sitzplatzes/während der Veranstaltung).

Unser Hygienekonzept

Wir freuen uns sehr, Sie im Holzhausenschlösschen begrüßen zu dürfen. Zum Schutz aller Beteiligten findet der Veranstaltungsbetrieb unter Einhaltung eines Hygienekonzepts statt.

Das Holzhausenschlösschen verfügt über eine moderne Lüftungsanlage mit einer hohen Luftwechselrate und ist mit Desinfektionsspendern ausgestattet. Es gibt keine Pausenbewirtung. Der Ticketerwerb ist online, über die Vorverkaufsstellen unseres Ticketdienstleister ADticket oder über die Abendkasse im Holzhausenschlösschen (öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn) möglich. Wir sind dazu verpflichtet Ihre Kontaktdaten zum Zwecke einer eventuellen Rückverfolgung zu erfassen. Wir bitten Sie, bei jeglichen Krankheitsanzeichen auf den Veranstaltungsbesuch zu verzichten.