Flashlines 2020 © Pascal Kulcsar

Wir für unsere Stadt - Frankfurter Bürgersalon – Vortrag von Frau Prof. Dr. Barbara Prainsack

Heute führen wir unsere virtuellen Veranstaltungen mit einem Vortrag zum bedingungslosen Grundeinkommen von Frau Prof. Dr. Barbara Prainsack im Rahmen unserer Reihe „Wir für unsere Stadt - Frankfurter Bürgersalon“ fort.

Prof. Dr. Barbara Prainsack © Gregor Hofbauer

Geld ohne Leistung? Einfach so? Und wer soll das bezahlen? Das sind nur einige Fragen, wenn es um das bedingungslose Grundeinkommen geht – Fragen, die angesichts der Folgen der Corona-Krise aktueller sind denn je. Barbara Prainsack liefert Antworten. Und das abseits von Ideologien, ganz aus der Sicht von Betroffenen.

Barbara Prainsack ist Professorin am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien. Sie ist international ausgewiesene Expertin für Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiepolitik und in Beratungsgremien tätig, u.a. berät sie die Europäische Kommission zur Ethik neuer Technologien.

Wir danken der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung für die Unterstützung und freuen uns über jede weitere Spende zur Durchführung unserer aufwendig produzierten Videoaufnahmen.

Ab dem 16. April dürfen Sie sich auf einen Konzertausschnitt mit dem Emil Mangelsdorff Quartett und Lorenzo Petrocca als besonderen Gast freuen, welcher im Februar dieses Jahres aufgenommen wurde.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Ihr Clemens Greve und Team der Frankfurter Bürgerstiftung

Meldung veröffentlicht am 9.4.2021