Emil Mangelsdorff

Kartenverkauf

Um Karten für unsere Veranstaltungen zu kaufen, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

ADticket GmbH
Online: https://frankfurter-buergerstiftung.reservix.de/events
Tickethotline: (069) 407662 580
Montag bis Freitag: 8:30-19:30 Uhr, Samstag: 10:00-18:00 Uhr

Vorverkaufsstellen
Informationen zu allen bekannten Vorverkaufsstellen von AD ticket erhalten Sie unter: http://www.adticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html

Abendkasse
Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen
Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt am Main

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Informationen zum Kartenerwerb

Die folgenden Informationen sind gültig, sofern nicht anders von unseren Kooperationspartnern angegeben:

Eine Stornierung oder ein Umtausch von Karten ist ausgeschlossen. Es stehen Doppel- und Einzelplätze zur Verfügung. Um einen Doppelplatz zu erwerben, müssen zwei Karten gekauft werden. Für Rollstuhlfahrer ist eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Parkett verfügbar (Einzelplatz), die bis 1 Tag vor dem Veranstaltungstermin gebucht werden können. Sofern Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson kommen, muss diese ebenfalls eine Karte erwerben.

Speisen und Getränke sind in den Veranstaltungsräumen nicht gestattet.

Bild- und Tonaufnahmen sind nicht gestattet.

Mit dem Kauf der Karten und dem Eintritt ins Holzhausenschlösschen oder andere Veranstaltungsorte erklären sich alle Besucher bereit unser Hygienekonzept zu befolgen.

Filmaufnahmen von Veranstaltungen, die wir coronabedingt ohne Publikum aufgezeichnet haben, können Sie kostenlos und zeitlich unbegrenzt in unserer Mediathek abrufen.

Hinweis zur Erstattung von Eintrittsgeldern

Die Ticketpreise für die abgesagten Veranstaltungen werden inklusive der Vorverkaufs- und Systemgebühr vollumfänglich rückerstattet.

Ticketerwerb über eine Vorverkaufsstelle
Bitte wenden Sie sich für die Erstattung des Eintrittsgeldes direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Ticketerwerb über unseren Ticketdienstleister ADticket
Bezüglich der Erstattung des Eintrittsgeldes wird sich unser Ticketdienstleister ADticket direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ticketerwerb über die Abendkasse
Bitte senden Sie uns Ihr Ticket per Post an Frankfurter Bürgerstiftung, Justinianstr. 5, 60322 Frankfurt oder als Scan per E-Mail an unter Angabe Ihrer Bankdaten zu, damit wir die Rücküberweisung des Eintrittsgelds veranlassen können.

Spenden
Möchten Sie auf die Erstattung der über die Abendkasse erworbenen Karten verzichten und das Eintrittsgeld an die Frankfurter Bürgerstiftung spenden, so freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht, benötigen aus Abrechnungsgründen aber dennoch Ihr ursprüngliches Ticket.

Die Corona-Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Veranstaltungen müssen abgesagt bzw. umorganisiert werden. Dies alles verursacht zusätzliche Kosten und Einnahmeausfälle. Wir können unsere vielfältigen Projekte seit Bestehen der Frankfurter Bürgerstiftung immer wieder nur mit der Unterstützung unserer Freunde und Förderer umsetzen. Staatliche und städtische Subventionen erhalten wir nicht und so ist jede Spende willkommen.

Spendenkonto der Frankfurter Bürgerstiftung
Frankfurter Sparkasse