Treppenhaus

Kartenverkauf

Um Karten für unsere Veranstaltungen zu kaufen, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

ADticket GmbH
Online: https://frankfurter-buergerstiftung.reservix.de/events
Tickethotline: (069) 902839 86
Täglich: 6:00-22:00 Uhr

Vorverkaufsstellen
Informationen zu allen bekannten Vorverkaufsstellen von ADticket erhalten Sie unter: http://www.adticket.de/Liste-der-Vorverkaufsstellen.html

Abendkasse
Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen
Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt am Main

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, der Einlass beginnt 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Informationen zum Kartenerwerb

Wahlabo (gültig für alle kostenpflichtigen Veranstaltungen der Frankfurter Bürgerstiftung mit Ausnahme der Kinderveranstaltungen, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar):

Die folgenden Informationen sind gültig, sofern nicht anders von unseren Kooperationspartnern angegeben:

Die Platzwahl bei den Veranstaltungen mit freiem Eintritt und einer Anmeldung über unserer Website (ohne Kartenverkauf) ist frei. Bei den im Verkauf befindlichen Veranstaltungen (mit Ausnahme der Kinderveranstaltungen) können Sie die Plätze, auf denen Sie sitzen möchten, auswählen.

Eine Stornierung oder ein Umtausch von Karten ist ausgeschlossen.

Für Rollstuhlfahrer ist eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Parkett verfügbar, die bis einen Tag vor dem Veranstaltungstermin gebucht werden können. Sofern Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson kommen, muss diese ebenfalls eine Karte erwerben. Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 20% auf den regulären Eintrittspreis.

Eine Ermäßigung in Höhe von 20% auf den regulären Eintrittspreis erhalten darüber hinaus Schüler und Studenten (bis einschließlich 36. Lebensjahr) bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.

Speisen und Getränke sind in den Veranstaltungsräumen nicht gestattet.

Bild- und Tonaufnahmen sind nicht gestattet.

Mit dem Kauf der Karten und dem Eintritt ins Holzhausenschlösschen oder andere Veranstaltungsorte erklären sich alle Besucher bereit, unser Hygienekonzept zu befolgen.

Hinweis zur Erstattung von Eintrittsgeldern

Die Ticketpreise für abgesagte Veranstaltungen werden inklusive der Vorverkaufs- und Systemgebühr vollumfänglich rückerstattet.

Ticketerwerb über eine Vorverkaufsstelle
Bitte wenden Sie sich für die Erstattung des Eintrittsgeldes direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Ticketerwerb über unseren Ticketdienstleister ADticket
Im Fall einer Veranstaltungsabsage wird sich unser Ticketdienstleister ADticket bezüglich der Erstattung des Eintrittsgeldes direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ticketerwerb über die Abendkasse
Bitte senden Sie uns Ihr Ticket per Post an Frankfurter Bürgerstiftung, Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt oder als Scan per E-Mail an unter Angabe Ihrer Bankdaten zu, damit wir die Rücküberweisung des Eintrittsgelds veranlassen können.