Sommerjazzkonzert vor dem Holzhausenschlösschen © Lorenz Gempper

Ehrenamtliche Tätigkeit

Zur Unterstützung bei unserer täglichen Stiftungsarbeit und der Betreuung unserer Kulturveranstaltungen suchen wir immer wieder tatkräftige Helferinnen und Helfer, die sich ehrenamtlich engagieren – denn ohne ihre Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz könnten wir zahlreiche Projekte und Veranstaltungen nicht durchführen.

Auch für unser Projekt „Großer Tisch für die Ukraine" suchen wir für einzelne Projektgruppen noch weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Verantwortung übernehmen möchten. Die Arbeitsbereiche reichen von der Hilfe bei der Wohnungs-, Job- und Schulsuche, über die Rechtsberatung, Begleitung zu Ämtern, Banken und Ärzten bis hin zur Organisation/Begleitung von Freizeitaktivitäten und Bildungsangeboten (Sprachkurse, Musik- und Kunstprojekte). Zum Anmeldeformular für die verschiedenen Arbeitsbereiche gelangen Sie hier.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, stehen wir Ihnen für weitere Informationen oder Rückfragen gerne zur Verfügung.

Frankfurter Bürgerstiftung
Telefon: (069) 55 77 91