Sommerkonzert Holzhausenschlösschen
Sommerjazzkonzert

Aktueller Hinweis

24.11.2021

Für den Besuch unserer Veranstaltungen ist ab einschließlich Donnerstag, 25. November 2021, ein 2G-Plus Nachweis erforderlich. Zugang haben alle, die geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen aktuellen negativen Antigentest vorweisen können.

Die jeweiligen Nachweise sind beim Einlass zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument vorzuzeigen. Bitte treffen Sie rechtzeitig ein, um einen pünktlichen Veranstaltungsbeginn und zügigen Einlass zu gewährleisten.

Als Test ist ein Antigen-Schnelltest ausreichend, den Sie kostenlos in Apotheken oder etwa privaten Testzentren durchführen können (unter anderem hier erhältlich). Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein. Ein PCR-Test ist nicht notwendig, wird aber ebenfalls akzeptiert, wobei die Testung höchstens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn vorgenommen worden sein darf.

Besucherinnen und Besucher ohne Impf- oder Genesenennachweis und zusätzlichen aktuellen negativen Antigentest erhalten keinen Zutritt ins Holzhausenschlösschen. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (hier reicht ein aktueller negativer Antigentest oder das Testheft), für Kinder unter 6 Jahren und noch nicht eingeschulte Kinder ist kein Negativ-Nachweis erforderlich und für sie gilt keine Maskenpflicht. Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies durch ein ärztliches Attest nachweisen können, ist ebenfalls kein Impf- oder Genesenennachweis nötig, jedoch ein aktueller negativer Antigentest.

Wir dürfen unseren Kammermusiksaal unter Berücksichtigung dieser Aspekte wieder voll bestuhlen. In unserem Haus ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes jedoch weiterhin verpflichtend (auch nach Einnahme eines Sitzplatzes/während der Veranstaltung).

Sollten Sie Ihre Tickets aufgrund der Umstellung auf die 2G-Plus-Regelung zurückgeben möchten, so wird von uns der Ticketpreis inklusive der Vorverkaufs- und Systemgebühr vollumfänglich rückerstattet. Unseren Ticketdienstleister ADticket haben wir hierüber bereits informiert.

Ticketerwerb über eine Vorverkaufsstelle
Bitte wenden Sie sich für die Erstattung des Eintrittsgeldes direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle.

Ticketerwerb über unseren Ticketdienstleister ADticket
Bitte wenden Sie sich für die Erstattung des Eintrittsgeldes direkt an ADticket:

Ticketerwerb über die Abendkasse
Bitte senden Sie uns Ihr Ticket per Post an Frankfurter Bürgerstiftung, Justinianstr. 5, 60322 Frankfurt oder als Scan per Email an unter Angabe Ihrer Bankdaten zu, damit wir die Rücküberweisung des Eintrittsgelds veranlassen können.

Spenden
Möchten Sie auf die Erstattung der über die Abendkasse erworbenen Karten verzichten und das Eintrittsgeld an die Frankfurter Bürgerstiftung spenden, so freuen wir uns über eine entsprechende Nachricht, benötigen aus Abrechnungsgründen aber dennoch Ihr ursprüngliches Ticket.

Die Corona-Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Veranstaltungen mussten abgesagt bzw. umorganisiert werden. Dies alles verursacht zusätzliche Kosten und Einnahmeausfälle. Wir können unsere vielfältigen Projekte seit Bestehen der Frankfurter Bürgerstiftung immer wieder nur mit der Unterstützung unserer Freunde und Förderer umsetzen. Staatliche und städtische Subventionen erhalten wir nicht und so ist jede Spende willkommen.

Spendenkonto der Frankfurter Bürgerstiftung
Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822

Unser Hygienekonzept:

Wir freuen uns sehr, Sie wieder im Holzhausenschlösschen zu begrüßen zu dürfen! Zum Schutz aller Beteiligten findet der Veranstaltungsbetrieb unter Einhaltung eines Hygienekonzepts statt.

Das Holzhausenschlösschen verfügt über eine moderne Lüftungsanlage mit einer hohen Luftwechselrate und ist mit Desinfektionsspendern ausgestattet. Ferner haben wir die maximale Besucherzahl sowie die Bestuhlung den geltenden Abstandsregeln angepasst. Es gibt keine Pausenbewirtung. Der Ticketerwerb ist online, über die Vorverkaufsstellen unseres Ticketdienstleister ADticket oder über die Abendkasse im Holzhausenschlösschen (öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn) möglich. Wir sind dazu verpflichtet Ihre Kontaktdaten zum Zwecke einer eventuellen Rückverfolgung zu erfassen. Wir bitten Sie, bei jeglichen Krankheitsanzeichen auf den Veranstaltungsbesuch zu verzichten.