Holzhausenschlösschen im Winter © Anita Bauer

Jazz mit dem Emil Mangelsdorff-Quartett und Lorenzo Petrocca (git) als besonderem Gast

Nach der erfolgreichen Jazzfestivalwoche im März freuen wir uns, Ihnen heute einen Ausschnitt aus dem am 1. Februar dieses Jahres aufgenommenen Livestream-Konzerts mit dem Emil Mangelsdorff-Quartett und Lorenzo Petrocca (Gitarre) als besonderen Gast präsentieren zu dürfen. Wie gewohnt finden Sie das Video in unserer Mediathek.

Emil Mangelsdorff © Lorenz Gempper

Emil Mangelsdorff, der jüngst seinen 96. Geburtstag feierte, spielte zum 206. Mal im Holzhausenschlösschen und wird, sofern es die nächste Landesverordnung erlauben wird, am 7. Juni und 5. Juli mit seinem Quartett und jeweils einem besonderen Gast im Rahmen unserer Fensterkonzertreihe „Türen zu? – Fenster auf!“ im Holzhausen-Park zu hören sein.

Vielen Dank für jede Spende zur Durchführung unserer aufwendig produzierten Videoaufnahmen.

Ab dem 26. April präsentieren wir Ihnen einen Mitschnitt unserer literarischen Reihe Salon kontrovers: Briefe – schreiben und lesen. „Wir wollen uns weiter einander die Wahrheit hinüberreichen“ – aus dem Briefwechsel Nelly Sachs und Paul Celan, gelesen von Birgitta Assheuer und Thomas Hupfer.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Ihr Clemens Greve und Team der Frankfurter Bürgerstiftung

Meldung veröffentlicht am 16.4.2021