Schlosskater Ferdinand und das Zirkusschwein Rosalie

entfällt

Kindersonntage im Holzhausen­schlösschen
Türen zu? – FENSTER AUF! 45 Minuten lustige Neujahrsgrüße für kleine und große Kinder

• Sonntag, 10. Januar 2021 – 15.00 Uhr

Die Frankfurter Bürgerstiftung bleibt trotz des Lockdowns im und um das Holzhausenschlösschen nicht still, sondern öffnet immer wieder einige ihrer 86 Fenster und bringt ihr Haus zum Leuchten. Damit will sie zeigen, dass Kultur auch in Zeiten eines Lockdowns möglich ist und ein deutliches Signal aussenden. Mit den der Corona-Pandemie angepassten Veranstaltungsformaten verschafft sie Kunst- und Kultschaffenden „Gehör“ respektive „Sichtbarkeit“ und gleichzeitig finanzielle Unterstützung. Die Frankfurter Bürgerstiftung kann ihre vielfältigen Projekte nur mit der Unterstützung ihrer Freunde und Förderer umsetzen und so ist jede Spende willkommen.

Spendenkonto der Frankfurter Bürgerstiftung: Frankfurter Sparkasse IBAN DE76 5005 0201 0000 2662 99.

Unter dem Motto „Türen zu? – FENSTER AUF!“ präsentieren virtuos und witzig aus den beleuchteten Fenstern heraus Sabine Fischmann, Ali Neander, Markus Neumeyer und Anselm Wild ein buntes Kinderprogramm für mehrere Stimmen, Melodika, Gitarre, Klavier und Percussion und lassen den Park erklingen. Mit diesen Fensterkonzerten greift die Frankfurter Bürgerstiftung die Idee der Balkonkonzerte des ersten Lockdowns auf. Es geht auch ohne Balkon!

Vor Ort gelten die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften.

Förderer: Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung, Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung