Eliot Quartett © Lorenz Gempper

Kindersonntage im Holzhausen­schlösschen
Schlosskater Ferdinand auf Reisen: Zu viert um die ganze Welt

• Sonntag, 7. Februar 2021 – 15.00 Uhr

Schlosskater und Maus mit Hund © Frankfurter Bürgerstiftung, Illustration von Franziska Vorhagen

Eine musikalische Reise mit dem Eliot Quartett!

Wir, die Musiker des Eliot Quartetts, sind alle in ganz unterschiedlichen Teilen der Welt aufgewachsen bevor wir uns in Frankfurt kennengelernt haben. Heute möchten wir Euch zu einer spannenden musikalischen Reise um die Welt durch verschiedene Kontinente, Länder und Kulturen einladen! Dabei werdet ihr Geschichten und Musik unserer Heimatländer kennenlernen. Geschichten und Musik sind schließlich das Wichtigste auf weiten und langen Reisen!

Wir spielen für Euch märchenhafte Musik von Haydn, Mozart, Tschaikowsky, Schumann und vielen Anderen.

Kommt ihr mit? Wir freuen uns auf Euch!

Eliot Quartett
Maryana Osipova (Violine)
Alexander Sachs (Violine)
Dmitry Hahalin (Viola)
Michael Preuss (Violoncello)

Für alle Kinder und Erwachsene, die zuhören können.

Aufgrund der aktuellen hessischen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss die Veranstaltung leider ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Förderer: Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung, Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung