Flashlines 2020 © Pascal Kulscar

Kindersonntage im Holzhausenschlösschen
Schlosskater Ferdinand und die musizierenden Heiligen Drei Könige

• Sonntag, 12. Dezember 2021 – 16.00 Uhr

Schlosskater Ferdinand © Frankfurter Bürgerstiftung, Illustration: Franziska Vorhagen

Für alle, die zuhören können.

Eintritt € 3,- (Kinder) / € 5,- (Erwachsene)

Tickets erhalten Sie hier.

Christine Dobmeier, Trompete
Jens Hentschel, Horn
Christoph Paus, Posaune
Matthias Fitting, Tuba
Gintare Radzivilovicz, Klavier
Clemens Greve, Erzähler

Die Heiligen Drei Könige erzählen von der Magie ihrer Instrumente und zaubern verschiedene Töne und abwechslungsreiche Lieder hervor. Begleitet von einem Elefanten, einem Kamel und einem Esel folgen sie einem Stern, der von der Ankunft des neuen Herrschers kündet. Die wunderschönen Melodien werden von Trompete, Posaune, Horn, Tuba und Klavier gespielt.

Das gemeinsame Entdecken von verschiedenen Musikstücken und das Mitmachen stehen im Mittelpunkt der Kindersonntage der Frankfurter Bürgerstiftung.

Vor Ort gelten folgende Regeln:

Testpflicht bzw. Impf- oder Genesenennachweis
Die Teilnahme an einer Veranstaltung ist für alle Besucherinnen und Besucher möglich, die:

Der jeweilige Nachweis ist beim Einlass zusammen mit einem gültigen Ausweisdokumentvorzuzeigen.

Maske tragen
Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in unserem Haus ist verpflichtend (auch nach Einnahme eines Sitzplatzes/während der Veranstaltung).

Hände desinfizieren
Bitte nutzen Sie unsere aufgestellten Desinfektionsspender, halten Sie die Niesetikette und regelmäßiges Händewaschen ein.

Von diesen Regelungen ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.

Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung, Roman und Helmine Spagl-Stiftung, Wolfgang Dietrich Hahn-Stiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung