4 to the bar © Lorenz Gempper

Kindersonntage im Holzhausenschlösschen

„Der gestiefelte Kater“, gespielt vom Freiburger Barockorchester
  • Sonntag, 15. Mai 2022 – 16.00 Uhr

Der gestiefelte Kater © Freiburger Barockorchester

Eintritt€ 3,- (Kinder) / € 5,- (Erwachsene)

Tickets erhalten Sie hier.

Das Freiburger Barockorchester spielt auf seinen internationalen Tourneen auch Konzerte für Kinder. Im Mai haben sie ein bekanntes Märchen im Gepäck: Es war einmal ein Müller. Der hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne das Erbe: der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater… Warum dieser Kater Stiefel trägt, was er alles anstellt und wie er einen einfachen Müllersohn zum Grafen macht, das erfahrt ihr in dieser musikalischen Märchengeschichte!

Mit Kammermusik von Michael Haydn, Johann Christian Bach und Elton John.

Freiburger Barockorchester © Britt Schilling

Aktuelle Informationen zu den Teilnahmebedingungen und unserem Hygienekonzept finden Sie hier.

Gesamtleitung: Frankfurter Bürgerstiftung
Förderer: Roman und Helmine Spagl-Stiftung