Eliot Quartett © Lorenz Gempper

der Evangelischen Sankt Petersgemeinde
  • Sonntag, 9. Oktober 2022 – 10.00-14.00 Uhr

Sonnenblume © Pixabay

Ort: Epiphaniaskirche (Ecke Oederweg, Holzhausenstraße 6)

Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst am 9. Oktober (Beginn: 10:00 Uhr) gibt es ein Erntedankfest rund um die Kirche. Das Fest beginnt nach dem Gottesdienst, Ende ist um 14:00 Uhr. Das MainÄppelHaus Lohrberg ist mit einer Apfelpresse vor Ort, es können Blumenkränze gebunden werden und es gibt vieles mehr zu entdecken. Kinder gestalten den Erntedankgottesdienst in Form eines Theaterstückes mit.

Alle Kinder sind dazu eingeladen, bei dem Theaterstück mitzuspielen. Hierzu ist eine Anmeldung zu den Theatertagen der Petersgemeinde erforderlich:

Sonntag, 2. Oktober, 15:30 bis 18:00 Uhr
Montag, 3. Oktober, 15:30 bis 18:00 Uhr

Ort: Epiphaniaskirche (Ecke Oederweg, Holzhausenstraße 6)
Alle Kinder ab 4 Jahren können mitspielen – es gibt auch einige Rollen ohne Text. Anmeldung per E-Mail an Eva Hagen:

Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen – alle die kommen, sind hier gefordert und dazu eingeladen, etwas zum Essen mitzubringen.

Über den genauen Ablauf informiert die Petersgemeinde kurzfristig auf www.petersgemeinde.de und auf Instagram.