Kindersonntage im Holzhausenschlösschen

Schlosskater Ferdinand und die Weisen aus dem Morgenland
  • Sonntag, 11. Dezember 2022 – 16.00 Uhr

Schlosskater Ferdinand © Frankfurter Bürgerstiftung, Illustration: Franziska Vorhagen

Für alle, die zuhören können.
Einlass 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Eintritt € 3,- (Kinder) / € 5,- (Erwachsene)

Tickets erhalten Sie hier.

Christine Dobmeier, Trompete
Jens Hentschel, Horn
Christoph Paus, Posaune
Matthias Fitting, Tuba
Gintare Radzivilovicz, Klavier
Clemens Greve, Text und Sprecher

Wer sind die Weisen? Die Menschen oder die Tiere? Ein Elefant (Tuba), ein Kamel (Waldhorn) und ein Pferd (Trompete) entdecken den Stern. Der Esel (Posaune) wartet schon im Stall zusammen mit Maria, Josef, dem Jesuskind, den Hirten und den Engeln.

Das gemeinsame Entdecken von verschiedenen Musikstücken und das Mitmachen stehen im Mittelpunkt der Kindersonntage der Frankfurter Bürgerstiftung.

Aktuelle Informationen zu den Teilnahmebedingungen und unserem Hygienekonzept finden Sie hier.

Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung, Roman und Helmine Spagl-Stiftung, Wolfgang Dietrich Hahn-Stiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung