Sommerkonzert Holzhausenschlösschen
Sommerjazzkonzert

Zeit für Bach: Kindersonntage im Holzhausenschlösschen

Ach, Bach
  • Sonntag, 4. Juni 2023 – 14.00 Uhr

Holzhausenschlösschen
Justinianstraße 5
60322 Frankfurt am Main

Ach, Bach © Freiburger Barockorchester

Moderiertes Kinderkonzert zu Leben und Musik von Johann Sebastian Bach mit Ensemblemitgliedern des Freiburger Barockorchesters

Für alle, die zuhören können.
Einlass: 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Eintritt € 3,- (Kinder) / € 5,- (Erwachsene)

Tickets erhalten Sie hier.

Johann Sebastian Bach – seine Musik verzaubert jung und alt auch heute noch. Doch was steckt hinter dem großen Namen? Was verbirgt sich unter der weißen Perücke? Wie war Johann Sebastian Bach als kleiner Junge und hatte er wirklich 13 Kinder? Diesen Fragen gehen Musikerinnen und Musiker des Freiburger Barockorchesters und die Kinderkonzertmoderatorin Carolina Nees in „Ach, Bach!“ auf den Grund. Leben und Werk des großen Komponisten werden vorgestellt und das Publikum taucht ein, in die Welt von Johann Sebastian Bach und in seine Musik.

Anne-Katharina Schreiber, Violine
Christa Kittel, Violine
Guido Larisch, Violoncello
Torsten Johann, Cembalo

Moderation: Carolina Nees

Freiburger Barockorchester © Britt Schilling

Gesamtleitung: Frankfurter Bürgerstiftung
Förderer: Adolf Christ Stiftung, Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung, Hans und Wolfgang Schleussner Stiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung