Holzhausenschlösschen im Winter © Anita Bauer

Konzert mit dem Liv Quartet
  • Donnerstag, 6. Juli 2023 – 19.30 Uhr

Liv Quartet © Liv Quartet

Voraushören – eine Kammermusikreihe von Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen und HfMDK

Eintritt € 39,- (Parkett, Reihe 1-5) / € 24,- (Parkett, Reihe 6 und Fensterbänke) / € 14,- (Empore, eingeschränkte Sicht)
Schüler und Studenten erhalten einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent.

Tickets erhalten Sie hier.

(1949. Bürgerkonzert)

Programm:

Guillaume Connesson (* 1970)
Prelude et Funk

Dmitri Schostakowitsch (1906-1975)
8. Streichquartett in c-Moll op. 110

Salvador Brotons (* 1959)
Cinc petites peces

Bruno Mantovani (* 1974)
Face à face

Karol Beffa (* 1973)
Feux d’artifice

Liv Quartett
Júlia Solà Cabrera, Es-Klarinette und Klarinette
Laia Haro Catalan, Klarinette und Bassetthorn
Jieun Lee, Klarinette und Bassklarinette
Naama Caspo Goldstein, Bassklarinette und Klarinette

Clemens Albus, Licht

Das Liv Quartet ist eine Kammermusikgruppe, die aus der Leidenschaft ihrer Mitglieder für die Klarinette und die Kammermusik entstanden ist. Eines ihrer Hauptziele ist es, das umfangreiche Repertoire, das für diese Besetzung komponiert wurde, bekannt zu machen und akkurate Bearbeitungen anzubieten. Die vier Klarinettistinnen Naama Caspo Goldstein, Laia Haro Catalan, Jieun Lee und Júlia Solà Cabrera besuchen regelmäßig Meisterkurse und lassen sich als Quartett bei großen Klarinettist*innen wie Prof. Laura Ruiz Ferreres, Prof. Martin Spangenberg, Prof. José-Luis Estellés, Sylvia Schmückle-Wagner und Prof. Jaan Bossier ausbilden. Sie traten in mehreren Städten in Deutschland auf, wie Frankfurt am Main, Bad Vilbel und weitere. Ihre Leidenschaft für die Musik und ihr großer Ehrgeiz für ihr Quartett hat es dazu gebracht, an mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben wie beim Rookie Chamber Music Competition (2022, Spanien), Musiques d’Ensemble Concours (2022, Frankreich), Antón García Abril International Chamber Music Competition (2022, Spanien), Tiziano Rossetti International Music Competition (2022, Schweiz), und beim Wettbewerb der Polytechnischen Gesellschaft Frankfurt am Main (2022, Deutschland) Preise zu gewinnen. Im November 2022 haben sie ihre erste Konzertreise in Spanien gemacht, wo sie Kammermusikkonzerte und ein Solostück für Klarinettenquartett und Blasorchester mit La Lira Ampostina präsentiert haben. Seit September 2022 ist Liv Quartet Stipendiat vom NEUSTART KULTUR – DMR Stipendienprogramm.

Wir danken dem Rotary Club Frankfurt Römer für die großzügige Unterstützung von Arbeitsstipendien für die beteiligten Studierenden.

Eine Kammermusikreihe von Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen und Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt

Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung, Rotary Club Frankfurt Römer

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter BürgerstiftungRotary Club Frankfurt RömerHochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt