Sommerjazzkonzert

Thomas Siffling Swing Time feat. Max Ionata & Daniele Gorgone
  • Freitag, 14. Juli 2023 – 20.00 Uhr

Thomas Siffling © Manfred Rinderspacher

Die Musiker spielen aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens heraus ein Konzert für alle Besucher des Holzhausenparks. Bei freiem Eintritt können somit alle Parkbesucher zuhören und zusehen und sind dazu eingeladen, Picknickdecken/-Verpflegung mitzubringen. Das Konzert findet bei jedem Wetter statt!

(1950. Bürgerkonzert)

Thomas Siffling, trp
Max Ionata, sax
Daniele Gorgone, p
Joel Locher, b
Oliver Strauch, dr

Extra für diesen Abend hat Bandleader und Trompeter Thomas Siffling eine wahre deutsch-italienische All Star Besetzung zusammengestellt, die das Herz, eines jeden Swing-Freundes höher schlagen lassen dürfte.

Mit dem Stuttgarter Bassisten Joel Locher und dem Saarbrücker Schlagzeuger und Hochschul-Professor Oliver Strauch bilden zwei langjährige Kollegen Sifflings den swingenden Boden.

Daniele Gorgone © Komeda
Als i-Tüpfelchen gastieren dann der aus Pisa stammende Pianist Daniele Gorgone und der aus Rom stammende Tenor-Saxophonist Max Ionata, der gemeinsam mit Siffling eine schöne Frontline der Band bilden wird.

Max Ionata © Iammarrone & Antonelli 2020
Max Ionata ist aktuell einer der gefeiertsten italienischen Jazzmusiker und Daniele Gorgone einer der gefragtesten Sidemen und auch Bandleader der europäischen Jazzszene.

Freuen Sie sich also auf einen ganz besonderen Abend im Zeichen der deutsch-italienischen Freundschaft.

Förderer: Dr. Marschner Stiftung, Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter BürgerstiftungLogo Dr. Marschner Stiftung