Holzhausenschlösschen im Winter © Anita Bauer

Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen by Thomas Siffling

Thomas Siffling All Stars: Tribute to Miles Davis – Kind of Blue
  • Donnerstag, 25. Januar 2024 – 19.30 Uhr

Holzhausenschlösschen
Justinianstraße 5
60322 Frankfurt am Main

Thomas Siffling © Alexander Dörner

(1960. Bürgerkonzert)

Besetzung


Thomas Siffling, Trompete
Olaf Schönborn, Altsaxophon
Dennis Gäbel, Tenorsaxophon
Sebastian Scobel, Klavier
Thomas Stabenow, Bass
Harald Rüschenbaum, Schlagzeug

Zum Konzert


Noch immer gilt „Kind of Blue“ als erfolgreichste Jazzplatte aller Zeiten, die die Zeitlosigkeit des Jazz widerspiegelt. Freuen Sie sich auf einen Abend mit relaxtem Cool Jazz vom Feinsten mit bekannten Songs wie „All Blues“, „So What“ oder „Blue in Green“ und einer wahren All-Star-Band der süddeutschen Jazzszene. Ein Abend wie gemacht für neugierige Musikliebhaber und echte Jazzfans.

Thomas Siffling an der Trompete wird flankiert von Olaf Schönborn am Altsaxophon und dem Tenoristen Dennis Gäbel, Mitglied der HR Big Band. Mit Thomas Stabenow am Bass und Harald Rüschenbaum am Schlagzeug bilden gleich zwei wahren Legenden der deutschen Jazzlandschaft, gemeinsam mit dem Pianisten Sebastian Scobel, dem jüngsten Mitglied der HR Big Band, die cool swingende Rhythmusgruppe.

„Miles Davis war schon immer einer meiner ganz großen Inspiratoren und prägenden Musiker für mein Trompetenspiel und meine Art, Musik zu denken und zu fühlen. Seine innige Beziehung zu seinem Instrument und seinem Sound haben mich seit Kindestagen fasziniert und motiviert, diesen Idealen nachzueifern, einen eigenständigen, wiedererkennbaren Sound zu formen. Auch seine Fähigkeit, eine Band zu finden, zu führen und weiterzuentwickeln ist eine große Inspiration für mich.“
(Thomas Siffling)

Gesamtleitung: Frankfurter Bürgerstiftung
Förderer: Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung

Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung