Treppenhaus

Neue erweiterte Auflage in Kooperation mit der Mainova AG

„Hier kommt der Kater Ferdinand…“ Eine Musikalische Reise durch Frankfurts Stadtgeschichte / Neue erweiterte Auflage in Kooperation mit der Mainova AG

Schlosskater Ferdinand und Sidney, die schnellste Maus der Welt, machen sich – klar, mit der U-Bahn – auf eine musikalische Reise durch Frankfurt. Sie fahren bis zum Main (wo einst eine Hirschkuh Karl dem Großen und seinem Heer den Weg durch den Fluss gezeigt hat), danach geht's weiter zum Römerberg und in die Innenstadt. Ihre Tour führt sie zu den verschiedensten Orten und Plätzen der Stadt: zum Palmengarten, zur Hauptwache und zum Eschenheimer Turm (beide dienten früher zeitweise als Gefängnis), zur Alten Oper und zum Hauptfriedhof. Ferdinand, der seit mehr als 1000 Jahren in Frankfurt lebt, hat natürlich schon viel erlebt und immer eine spannende Geschichte auf Lager! In zahlreichen Anekdoten, Erzählungen und Liedern wird die Stadtgeschichte vom Mittelalter bis heute erzählt und gesungen.

In dieser Auflage neu hinzugekommen sind die Lieder „Willi, der Hausheizdrache“ und „Wassermusik“. Die begleitenden Hörspielszenen erklären spielerisch, wie wichtig Strom, Wärme und Wasser für unseren Alltag sind. Die erweiterte Neuauflage wurde von der Mainova AG ermöglicht, die das Thema Energie und Wasser auch für Kinder erlebbar machen will.

CD für € 10,00 online bestellen (zzgl. Versandkosten)

Veröffentlicht: Oktober 2017