Treppenhaus © AEON Verlag & Studio

Schloßkonzerte Junger Musiker - Martin Stadtfeld

Goldberg-Variationen von J. S. Bach

Schloßkonzerte Junger Musiker - Martin Stadtfeld / Goldberg-Variationen von J. S. Bach

Im September 2002 spielte Martin Stadtfeld zum ersten Mal im Holzhausenschlösschen in der Reihe „Schloßkonzerte junger Musiker“. Nach diesem Auftritt entschloss sich die Frankfurter Bürgerstiftung zusammen mit der Cronstetten-Stiftung, Stadtfelds Interpretation der „Goldberg-Variationen“ auf CD festzuhalten.

Martin Stadtfeld wurde 1980 in Koblenz geboren und studiert seit dem 14. Lebensjahr an der Musikhochschule Frankfurt bei Lev Natochenny. Seit seinem Konzertdebüt im Alter von neun Jahren führten ihn Auftritte in wichtige Zentren Europas und der USA und mit bedeutenden Orchestern zusammen. Im Jahr 2002 gewann Martin Stadtfeld als erster deutscher Pianist in der Geschichte des Wettbewerbs den 1. Preis beim Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig.

CD für € 10,00 online bestellen (zzgl. Versandkosten)

Veröffentlicht: Oktober 2006