Emil Mangelsdorff

The Emil Mangelsdorff Quartet & Friends

STOLEN MOMENTS

The Emil Mangelsdorff Quartet & Friends / STOLEN MOMENTS

Emil Mangelsdorff gestaltete über 20 Jahre lang am ersten Montag eines Monats mit jeweils einem besonderen musikalischen Gast Konzertabende mit kostbaren Momenten von zeitlosem Jazz im Holzhausenschlösschen. Die CD „STOLEN MOMENTS“ ist ein getreues Abbild davon. Mit Leidenschaft und Disziplin widmete sich Emil Mangelsdorff den alten Tugenden des Jazz: packende Improvisationen, Entfaltung der Persönlichkeit und ein pulsierender Beat. „Emil Mangelsdorff spielte nicht nur Musik, er ist Musik.“, beschreibt ihn Wilson de Oliveira (sax), ein langjähriger musikalischer Partner und Freund. Er ist neben Joe Gallardo (pos) und Manfred Schoof (tp) einer der musikalischen Gäste, die auf der CD zu hören sind. Die Frankfurter Bürgerstiftung feierte mit der CD auch ihr 25-jähriges Bestehen und die Wiedereröffnung des Holzhausenschlösschens.

CD für € 15,00 online bestellen (zzgl. Versandkosten)

Veröffentlicht: Oktober 2014