Sommerjazzkonzert vor dem Holzhausenschlösschen © Lorenz Gempper

Beethoven im Fokus

Freuen Sie sich heute auf einen Einblick in die Arbeit des legendären Musikpädagogen Prof. Eberhard Feltz mit dem Eliot Quartett. Geplant als Einführungsveranstaltungen zu unserem Streichquartettfestival 2020 anlässlich des Beethovenjubiläums, konnten wir den renommierten Beethovenkenner sowie die Musiker davon überzeugen, sich bei ihrer Arbeit von einem Filmteam begleiten zu lassen.

Eliot Quartett © Lorenz Gempper

Als Mentor für Streichquartette und andere Kammermusik-Formationen ist Eberhard Feltz eine Legende – erst in der DDR, wo er das Vogler Quartett unterrichtete; es folgten das Kuss-, Rubens-, Atrium- und Schumann Quartett sowie später das Quatuor Ébène oder das Busch Trio u.v.m. Sie alle hat er in langjähriger Ausbildung gefördert.

Wir freuen uns, wenn Sie genauso begeistert wie wir von dem Werkstattkonzert sind, das ab sofort in unserer Mediathek zur Verfügung steht.

Vielen Dank für jede Spende, die es uns ermöglicht, diese wunderbaren Videoaufnahmen zu realisieren. Ohne Ihre Spenden könnten wir das alles nicht schaffen. Bitte helfen Sie uns auch weiterhin. Herzlichen Dank!!!

Viel Freude mit dem Werkstattkonzert und besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

Meldung veröffentlicht am 25.6.2021