4 to the Bar
4 to the bar und Clemens Greve © Lorenz Gempper

Kinderfest am 4. September 2021, 12.00 - 18.00 Uhr

Türen zu? – FENSTER AUF!

13:00 Uhr: Eröffnung des Kinderfestes mit „HAPPY HORSES. Das Musical der Pferde“ – gespielt aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens zum Holzhausenpark hin

Weitere Vorstellungen des Musicals um 15:00 Uhr und 17:00 Uhr!

Das Musical erzählt die Geschichte von dem Schulpferd Eduard, das aufgrund einer Lahmheit geschlachtet werden soll. Die 11-jährige Lotte, die Eduard schon lange reitet, verspricht einen anderen Stall zu finden und so machen sich die beiden auf den Weg. Zu ihnen gesellen sich Rudi, ein lustiger und durchgeknallter Esel, und Shila, eine schlaue Katze, die ihnen bei der Suche mit Rat zur Seite stehen.

Außerdem im Holzhausenpark mit dabei:

Abenteuerspielplatz Riederwald (Spielmobil mit Rollenrutsche und Geschicklichkeitsspielen, Kistenklettern und vieles mehr!) und Ensembles der Frankfurter Bläserschule

Eintritt frei, keine Voranmeldung erforderlich. Um an den Spielaktionen teilzunehmen, ist eine Erfassung der Kontaktdaten vor Ort erforderlich.

Am Montag, den 6. September, 19.00 Uhr dürfen Sie sich dann auf das Emil Mangelsdorff-Quartett und Axel Schmitt (Tenorsaxophon) als besonderem Gast freuen. Unter dem Motto „Türen zu? – FENSTER AUF!“ spielen die Musiker aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens heraus ein Flanierkonzert für alle Parkbesucher unter Einhaltung der Hygieneregeln. Bei freiem Eintritt können alle Besucher des Parks zuhören und zusehen und sind dazu eingeladen, Picknickdecken/-Verpflegung mitzubringen. Das Konzert findet bei jedem Wetter statt!

Wir freuen uns über eine Spende für die Arbeit der Frankfurter Bürgerstiftung.

Meldung veröffentlicht am 16.8.2021