MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V. © MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V.

Kleine Forscher ganz groß – Frankfurter Naturkunden

Was fließt denn da? Quellen und Leben im Bach
  • Sonntag, 13. Juni 2021 – 15.00 Uhr

MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V. © MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V.

Was ist eine Quelle, wie entsteht sie?

Welche Tiere leben im und am Bach, der daraus entspringt? Und was sagt dies über die Wasserqualität aus?

Mit Käscher und Forscherkoffer begeben wir uns an den Klingenbach und finden es heraus.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Während der gesamten Veranstaltung ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Von diesen Bestimmungen ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.

Treffpunkt: MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V. (Klingenweg 90, 60389 Frankfurt am Main), Innenhof vor dem Hofladen

Kooperationspartner: Frankfurter Bürgerstiftung und MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V.