18. Frankfurter Kinderliedermacherfestival 2021 aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens

Musik macht kleine Menschen groß
  • Montag, 21. Juni 2021 – 09.00 Uhr

© Verein Musik macht kleine Menschen groß e.V.

Schulkonzerte (9 Uhr und 11 Uhr)

Unter dem Motto „Musik macht kleine Menschen groß“ widmet sich das Frankfurter Kinderliedermacherfestival im Jahr 2021 den Kinderrechten. Thematisiert werden u.a. das Recht auf freie Meinungs-äußerung, das Recht zur Schule gehen zu können oder das Recht seine Gefühle und Ansichten frei äußern zu dürfen. Damit heißt das Festival in diesem Jahr genauso wie der Verein, der es seit mittlerweile 18 Jahren organisiert.

Eines der Markenzeichen des Festivals ist die jedes Jahr neu zusammengestellte Kinderliedermacher-All-Star-Band, dieses Mal mit der wunderbaren Astrid Hauke aus Bielefeld und dem herzerfrischenden Duo „Ich & Herr Meyer“ aus Berlin.
Wir freuen uns, dass der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann wieder die Schirmherrschaft übernommen hat, und wir sind besonders glücklich, dass wir auch 2021 wieder im zauberhaften Holzhausenschlösschen bei der Frankfurter Bürgerstiftung zu Gast sein dürfen. Wie schon in den vergangenen Jahren gastiert das Festival zuvor in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau.

Unter dem Motto „Türen zu? – FENSTER AUF!“ spielen die Musiker aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens heraus. Teilnahme für eingeladene Frankfurter Schulklassen nach vorheriger Anmeldung beim Veranstalter: Musik macht kleine Menschen groß e.V. (Georg Feils: Tel.: 069 - 700 759, E-Mail:).