Sommerkonzert

mit Thomas Siffling – Remembering Miles and Chet
  • Freitag, 8. Juli 2022 – 20.00 Uhr

Thomas Siffling © Manfred Rinderspacher

Aus gesundheitlichen Gründen muss das Jazzkonzert mit dem Jakob Bänsch Collective abgesagt werden. Wir freuen uns, dass Thomas Siffling mit seinen Kollegen kurzfristig einspringen kann.

Die Musiker spielen aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens heraus ein Konzert für alle Besucher des Holzhausenparks. Bei freiem Eintritt können somit alle Parkbesucher zuhören und zusehen und sind dazu eingeladen, Picknickdecken/-Verpflegung mitzubringen. Das Konzert findet bei jedem Wetter statt!

(1928. Bürgerkonzert)

Thomas Siffling, tp
Nicolai Daneck, p
Matthias Debus, b
Johannes Hamm, dr

Das Programm von Thomas Siffling für dieses Konzert ist eine Hommage an zwei der größten, stilbildenden Trompeter der Jazz-History, Miles Davis und Chet Baker, die er zu seinen wichtigsten musikalischen Vorbildern und Einflüssen zählt mit Musik aus einer der bedeutendsten Epochen des Jazz.

Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung