Sommerkonzertmatinee

mit dem Jazz-Quartett 4 to the bar
  • Sonntag, 10. Juli 2022 – 11.00 Uhr

Sommerkonzert mit dem Jazz-Quarttet 4 to the bar © Frankfurter Bürgerstiftung, Lorenz Gempper

Die Musiker spielen aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens heraus ein Konzert für alle Besucher des Holzhausenparks. Bei freiem Eintritt können somit alle Parkbesucher zuhören und zusehen und sind dazu eingeladen, Picknickdecken/-Verpflegung mitzubringen. Das Konzert findet bei jedem Wetter statt!

(1930. Bürgerkonzert)

Andreas Stroh, kb
Josanne Thomas
, voc
Jan Härterich,
Robert Kopp,
dr
Tobias Rüger, sax

Das Jazz-Quartett 4 to the bar ist fraglos Pionier der Lounge-Kultur, wie sie in den 90er Jahren Einzug in die Bars und Nachtclubs hält. Eleganz, Stilbewusstsein und dezenter Luxus sind wieder angesagt. Es gibt eine neue Lust auf die hippe Seite des Jazz, auf den musikalischen Lifestyle der Sixties und natürlich auch auf die Musik zu diesem Retro-Lebensgefühl. Das Quartett um Bassist und Sänger Andreas Stroh versteht es perfekt, den Soundtrack zum neu erweckten Latin- und Swing-Stil erklingen zu lassen. Leichtfüßiger Bossa Nova, entspannter Samba oder cooler Swing – immer ist bei dieser Live Band ein Augenzwinkern mit dabei und vor allem: immer klingt sie zeitgemäß. In den vergangen ca. 20 Jahren haben 4 to the bar mit ihrem „Jazz-chic“ die Clubs und Bühnen Europas erobert.

Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung