Treppenhaus © AEON Verlag & Studio

Voraushören - Konzert mit dem Ensemble Evviva!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Förderer der Frankfurter Bürgerstiftung,

am Donnerstag, 4. Mai, 19:30 Uhr, findet das zweite Konzert in der Reihe Voraushören in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt statt. Zu hören ist das Blockflötentrio Evviva! Wie Frauen, die Erde, der menschengemachte Klimawandel und die Musik der Renaissance miteinander verknüpft sind, zeigt das Ensemble Evviva! in seinem interdisziplinären Konzertprogramm „Terra Mater – hörenswert weiblich“ durch Musik und Wort. Die drei Blockflötistinnen entführen ihr Publikum musikalisch in die Zeit des Humanismus und der Wiederbelebung der Antike. Tickets erhalten Sie hier.

Von Montag, 8. Mai bis Sonntag, 14. Mai gehört das Holzhausenschlösschen den Kindern. Zu Gast ist das Frankfurter Kinderliedermacherfestival, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Unter dem Motto „Feste feiern!“ führt der künstlerische Leiter und Festivalgründer „Ferri“ Workshops, Schul- und Familienkonzerte durch. Diesmal hat er drei langjährige Weggefährten und ebenfalls Gründer der Festivals für Kinder in Deutschland eingeladen, um die Jubiläumsausgabe mitzugestalten. Aus Oldenburg werden die Gründer des Oldenburger Kindermusikfestivals Markus Rohde und Andi Steil kommen, aus Nürnberg reist Geraldino an, Gründer und Ausrichter des Deutschen Kinderliederpreises. Neben den Schulkonzerten am Vormittag finden am Samstag, 13. Mai, und Sonntag, 14. Mai, jeweils 15:00 Uhr, kostenfreie Familienkonzerte für Klein und Groß aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens zum Holzhausenpark hin statt. Keine Anmeldung erforderlich.

Die Frankfurter Bürgerstiftung finanziert ihr Kultur- und Veranstaltungsprogramm durch Spenden und freut sich über jede Unterstützung, die es ihr ermöglicht, dieses zu realisieren. Sie ist eine Stiftung von Bürgern für Bürger.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Kommen. Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

Ihr Team der Frankfurter Bürgerstiftung

Meldung veröffentlicht am 2.5.2023