Flashlines 2020 © Pascal Kulscar

Musikstadt Frankfurt

Heute dürfen wir Sie auf den dritten virtuellen Vortrag zur Musikstadt Frankfurt von Musikwissenschaftlerin PD Dr. Ulrike Kienzle hinweisen, der ab sofort kostenfrei in unserer Mediathek zur Verfügung steht.

Die Oed, Holzhausenpark

Nach Aspekten der Frühzeit des Frankfurter Musiklebens und der weiteren Entwicklung im 17. Jahrhundert geht es diesmal um Georg Philipp Telemann und das Frankfurter Musikleben zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Kommen Sie mit auf eine spannende Zeitreise! Interessierte haben im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, per Fragen zu stellen, die Ulrike Kienzle beantworten wird.

Darüber hinaus war Ulrike Kienzle bereits auf verschiedenen Kanälen zum Thema Musikstadt Frankfurt zu hören. So etwa in der Sendung Musikland Hessen (hr2-kultur) oder in der hr2-Sendung Doppelkopf. Hören Sie gerne nach, was Ulrike Kienzle über das Projekt der Frankfurter Bürgerstiftung zu berichten hat.

Am Montag, den 27. September 19.30 Uhr geht es weiter mit Salon kontrovers: Briefe – schreiben und lesen: Aus dem Briefwechsel zwischen Wolfgang Koeppen und Siegfried Unseld. Bitte beachten Sie, dass unsere Veranstaltungen bis zum 30. September unter Einhaltung der 3G-Regel, d.h. mit dem Nachweis einer Corona-Impfung, einer Genesung oder eines negativen Testergebnisses durchgeführt werden. Ohne entsprechenden Nachweis kann der Einlass ins Haus im Interesse unserer Veranstaltungsbesucher nicht gewährt werden. Darüber hinaus werden wir über die Mediathek unserer Website am Veranstaltungstag einen kostenfreien Livestream der Veranstaltung anbieten. Zum Livestream gelangen Sie hier.

Wir finanzieren unser Kultur- und Veranstaltungsprogramm durch Spenden und freuen uns über jede Unterstützung, die es uns ermöglicht, dieses zu realisieren. Ohne Ihre Spenden könnten wir das alles nicht schaffen. Bitte helfen Sie uns auch weiterhin. Herzlichen Dank!!!

Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Veranstaltungen und besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

Meldung veröffentlicht am 24.9.2021