Außenansicht des Holzhausenschlösschens © Walter Dorn

September 2021

Di 21.9. 19:30LiteraturWalter Boehlich
»Ich habe meine Skepsis, meine Kenntnisse und mein Gewissen.« Buchpremiere mit Klaus Schöffling, Dr. Wolfgang Schopf, Christoph Kapp und Hermann Treusch
Mo 27.9. 19:30LiteraturSalon kontrovers: Briefe – schreiben und lesen
„Es lebt sich schwer, sehr, auf dem Messer“. Briefwechsel zwischen Wolfgang Koeppen und Siegfried Unseld

Oktober 2021

Mi 6.10. 19:30LiteraturAuftaktveranstaltung der neuen Reihe „Frankfurter Naturkunden“
WÖLFE. Lesung und Gespräch mit Petra Ahne und Axel Gomille
Mi 20.10. 19:30entfälltNaturkunden: Mineralien
Buchpräsentation zu dem »Mineralien« Bildband mit Dr. Hans-Ulrich Beyer und Dr. Andreas Rötzer
Mi 27.10. 19:30LiteraturSalon kontrovers
Zu Ilse Aichingers 100. Geburtstag: „Man sollte die Chance nicht verpassen, zu lieben, was einem in den Weg kommt.“

November 2021

Mi 17.11. 19:30Literatur60 Jahre Mauerbau: Nachkrieg und Unfrieden
Die Mauer – oder der 13. August 1961
Mi 24.11. 19:30LiteraturFrankfurter Naturkunden: Leben ohne Ende
Bernd Heinrich und sein Verleger im Gespräch