Viele Luftballons beim Sommerkinderfest am Holzhausenschlösschen
Kinderfest

Struwwelpeters Geschwister. Kinderbuchillustrationen im Biedermeier

Ausstellung vom13.5.-5.7.2009

Struwwelpeters Geschwister (Ausschnitt Ausstellungsplakat) © Frankfurter Bürgerstiftung

Anlässlich des 200. Geburtstags des Frankfurter Bürgers, Arztes, Dichters und Zeichners Heinrich Hoffmann hat die Frankfurter Bürgerstiftung sich mit einer Ausstellung am „Hoffmann-Sommer“ der Stadt Frankfurt am Main beteiligt. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Initiator des Hoffmann-Sommers, dem Institut für Jugendbuchforschung der Goethe-Universität Frankfurt. In der Ausstellung, kuratiert von Herrn Peter Otto Büttner, wurden wertvolle illustrierte Kinderbücher aus der Biedermeierzeit gezeigt.

Partner: Cronstett- und Hynspergische Evangelische Stiftung, Ernst Max von Grunelius-Stiftung, Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region, Stiftung Polytechnische Gesellschaft

Cronstett- und Hynspergische evangelische StiftungErnst Max von Grunelius-Stiftung