Sommerjazzkonzert vor dem Holzhausenschlösschen © Lorenz Gempper

• Dienstag, 29. Juni 2021 – 15.00-17.30 Uhr
  • Dienstag, 6. Juli 2021 – 15.00-17.30 Uhr
  • Dienstag, 13. Juli 2021 – 15.00-17.30 Uhr

Mit nur knapp 50 Büchern wurde 1999 die Kinderbibliothek der Frankfurter Bürgerstiftung eröffnet. Über die Stiftung Lesen erhielt die Bibliothek von der Vorlese-Expertin Margot Wansleben eine Schenkung von vielen Kinderbüchern aus ihrem Privatbesitz. Frau Wanslebens unermüdlicher Einsatz im Bereich der Lesevermittlung und Kinderliteratur ermöglichte es unserer Kinderbibliothek zu einer fest etablierten Einrichtung Frankfurts zu werden, die heute über 2000 Bücher vorweist.

Dipl.-Bibliothekarin Chris Holz trifft unter der Flut der Neuerscheinungen eine sorgfältige Auswahl. Neben wichtigen klassischen Neuauflagen werden moderne Autoren gefördert mit dem besonderen Augenmerk auf deren Illustratoren. Kinder wie Eltern sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern.

Die Kinderbibliothek ist geöffnet dienstags von 15:00 bis 17:30 Uhr. Außer an Feiertagen und in den Schulferien

Aufgrund der aktuellen hessischen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die Kinderbibliothek bis einschließlich 25. Mai 2021 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Kinderbibliothek ist ein Projekt der Frankfurter Bürgerstiftung unter der Leitung von Chris Holz.

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung