Flashlines 2020 © Pascal Kulscar

• Dienstag, 30. November 2021 – 15.00-17.30 Uhr
  • Dienstag, 7. Dezember 2021 – 15.00-17.30 Uhr
  • Dienstag, 14. Dezember 2021 – 15.00-17.30 Uhr

Mit nur knapp 50 Büchern wurde 1999 die Kinderbibliothek der Frankfurter Bürgerstiftung eröffnet. Über die Stiftung Lesen erhielt die Bibliothek von der Vorlese-Expertin Margot Wansleben eine Schenkung von vielen Kinderbüchern aus ihrem Privatbesitz. Frau Wanslebens unermüdlicher Einsatz im Bereich der Lesevermittlung und Kinderliteratur ermöglichte es unserer Kinderbibliothek zu einer fest etablierten Einrichtung Frankfurts zu werden, die heute über 2000 Bücher vorweist.

Dipl.-Bibliothekarin Chris Holz trifft unter der Flut der Neuerscheinungen eine sorgfältige Auswahl. Neben wichtigen klassischen Neuauflagen werden moderne Autoren gefördert mit dem besonderen Augenmerk auf deren Illustratoren. Kinder wie Eltern sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern.

Die Kinderbibliothek ist geöffnet dienstags von 15:00 bis 17:30 Uhr. Außer an Feiertagen und in den Schulferien

Wir bitten um Verständnis, dass sich in der Kinderbibliothek derzeit insgesamt maximal 10 Personen aufhalten dürfen und alle Besucher ihre Kontaktdaten hinterlassen müssen. Während des Aufenthalts in der Kinderbibliothek ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Von diesen Bestimmungen ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.

Die Kinderbibliothek ist ein Projekt der Frankfurter Bürgerstiftung unter der Leitung von Chris Holz.

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung