Kinderfest vor dem Holzhausenschlösschen
Kinderfest © Gerrit Töpfer

Kooperation mit der Frankfurter Bläserschule

Bläserensembles erhalten Auftrittsmöglichkeiten und stellen ihre Instrumente vor

Vierviertel - Ensemble der Frankfurter Bläserschule © Rolf Oeser

Im Jahr 2020 hat die Frankfurter Bürgerstiftung eine Kooperation mit der Frankfurter Bläserschule vereinbart mit dem Ziel, durch diverse Auftrittsmöglichkeiten in und um das Holzhausenschlösschen herum die Entwicklung des noch jungen Instituts zu fördern.

So treten diverse Bläserensembles alljährlich beim „Adventsgebläse“ auf und haben bei der im Jahr 2020 spontan ins Leben gerufenen Reihe „Wir blasen dem Virus den Marsch“ mitgewirkt.

In der Weihnachtszeit unterstützen uns die Ensembles der Frankfurter Bläserschule bei der Eröffnung unseres Adventskalenders. Darüber hinaus musizieren die jungen Musikerinnen und Musiker an mehreren Terminen Advents- und Weihnachtslieder vor dem Holzhausenschlösschen.

Der Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung übernimmt eine Mitfinanzierung von Notenmaterial und Instrumenten.

Förderer: Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung

Freundes- und Förderkreis der Frankfurter Bürgerstiftung